Status-Update

Liebe Crowd!

Wie die Zeit vergeht! – Jetzt ist es schon ziemlich genau zwei Monate her, seitdem wir das Crowdfunding durch euch erfolgreich abgeschlossen haben.
Und in der Zwischenzeit ist natürlich schon einiges passiert 🙂
Wir haben als Team unter anderem auch bei dem Classic-Yacht-Symposium teilgenommen und dort zum Thema „Elektromotoren auf klassischen Yachten“ einen Vortrag als Input mitnehmen können. Außerdem nehmen immer wieder Menschen mit Erfahrung aus einer erfolgreichen Umrüstung Kontakt zu uns auf.
Weiter haben wir auch schon begonnen ein Konzept zu formulieren, in dem wir grundlegende Fragenstellungen aufgreifen und versuchen zu beantworten. Dieses wird, neben den Videos, ein Teil der dokumentarischen Arbeit sein, die wir für die Öffentlichkeit erstellen wollen. Hier gibt es nun das erste „Preview“. Es soll erstmal einen kleinen Einblick in unsere Planung geben und vor allem dem Zweck dienen, Ideen, Anmerkungen oder Bedenken als wertvollen Input von außen mit in das Projekt zu nehmen und zu verarbeiten. Wenn ihr also Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht, euch an uns zu wenden!
Stellt gerne Fragen und macht Anregungen, auch was das Verständnis des Dokumentes angeht! Wir müssen auch selbst noch klären, für welche Zielgruppe welche Themen wie gründlich bearbeitet werden wollen.

Das Dokument findet ihr hier: http://timpe-te.de/elektromotor/


Wir haben uns außerdem auf Anregung vom Dock1, dem Gründungszentrum der Hochschule Flensburg, beim Yooweedoo-Ideenwettbewerb beworben und wurden zu unserer Freude zugelassen. Der Ideenwettbewerb fördert sozial-ökologisch nachhaltige Initiativen in Form von Workshops zur Strukturbildung sowie in Form von finanzieller Unterstützung zur Strukturschaffung. Wenn wir mit unserem Projekt die Juri überzeugen können, besteht für uns die Möglichkeit eine Förderung zu bekommen, mit der wir das Equipment für eine qualitativ hochwertige Dokumentation der Umrüstung finanzieren werden. Dieser Verwendungszweck ist auch in dem Antrag formuliert.
Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick auf die Homepage https://www.yooweedoo.org/de/ideenwettbewerb/2021 zu werfen und mal ein bisschen durch die sehr coolen Projekte zu klicken!

Wir hoffen sehr, dass wir schon bald mit den Arbeiten beginnen können und wünschen euch bis dahin alles Gute!